Willibald-Gluck-Gymnasium

Sport am WGG

Stellvertretend für viele sportliche Aktionen an unserer Schule werden hier kurz ein paar Eindrücke von der alljährlich stattfindenden Gemeinschaftsolympiade am WGG vorgestellt.

Sportlicher Höhepunkt in jedem Schuljahr ist das große Sportfest im Juli für alle Jahrgangsstufen. Bei der Gemeinschaftsolympiade wetteifern rund 1400 Schüler auf unterschiedlichen Spielstationen. Dabei geht es mehr um Erlebnisse als um Ergebnisse.

Pedalo Im Kasten Rennen Hürdenkriechen Sackhüpfen Hürdenlauf Die großen Diktatores Auf Bechern laufen
Bewegungsmangel
Das P-Seminar Bewegungsmangel stellt Übungen gegen Bewegungsmangel vor
WGG im Nordbayernfinale Fußball
Am 24. Juni fand das Nordbayernfinale 'Jugend trainiert für Olympia' statt
Krafttraining für Zuhause
Hier erfahrt ihr, wie ihr eure Kraft nur mit dem eigenen Körpergewicht daheim verbessern könnt!
Lehrersport Tischtennis 2018
Zum ersten Mal seit 18 Jahren wurden am Samstag, dem 06.09.2018 die bayerischen Meisterschaften im Lehrersport Tischtennis ausgetragen.
P-Seminar Kraftraum: Gerätefreies Training
hier könnt ihr die Plakate ansehen!
WGG-Tischtennisteam feiert Erfolg
Der Regionalentscheid im Schulsport Tischtennis wurde dieses Schuljahr am 15.12. in der neuen Sporthalle des Willibald-Gluck-Gymnasiums ausgetragen. Dabei zeigte das „Heimteam“ der Altersgruppe Jungen II eine überzeugende Leistung.
Handball 2013/14
Handball am WGG