Willibald-Gluck-Gymnasium

WGG zeigt naturwissenschaftliches Profil

Erfolgreiche Teilnehmer*innen am Regionalwettbewerb Jugend forscht / Schüler experimentieren 2020 in Neumarkt.

Auch in diesem Jahr sind wir wieder stolz auf unsere insgesamt 19 Teilnehmer beim Wettbewerb Jugend forscht / Schüler experimentieren und freuen uns über zahlreiche Auszeichnungen: Von den insgesamt acht Arbeiten im Bereich Jugend forscht (über 15 Jahre) wurden sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem Preis ausgezeichnet. In der Altersgruppe Schüler experimentieren nahmen zwei Einzelarbeiten und drei Teams am Wettbewerb teil, die insgesamt vier Preise erhielten. Unter den Jugend-forscht-Teilnehmern waren die Fachbereiche Biologie mit zwei 3. Preisen, Chemie mit einem 2. und einem 3. Preis, sowie Geografie und Mathematik/Informatik mit je einem 3. Preis vertreten. In der Altersgruppe Schüler experimentieren erreichten die Teilnehmer bzw. Teams einen 2. Preis in der Kategorie Technik sowie drei Sonderpreise.

2020
Auszeichnungen für die jungen Forscher am WGG ...
2019
Regionalsiege an der Forscherschule WGG ...
2018
2017
Sonderpreis Bundeswettbewerb 2015