WGG
Alle Projekte

Die Ukraine unterstützen - mit Brezen und Kuchen

Lesezeit: - Archiviert

„Wir dürfen den Krieg in der Ukraine nicht vergessen. Wir wollen und können helfen, notfalls eben mit Brezen und Kuchen!“, so erklärte der Schüler Patrick Wager aus der Q 11 die jüngste Spendenaktion am WGG. Am Freitag, den 20.05. 2022 wurden den ganzen Tag über Kuchen, Honigsemmel und 500 Brezen, die das Backhaus Fuchs gespendet hatte, am WGG verkauft.

Die Aktion erbrachte einen Erlös von etwas über 1000€. Deshalb konnte am Montag, den 23.5. 2022 eine entsprechende Spende dann an „Franken hilft e.V.“ übergeben werden. Der Verein setzt sich für Menschen in Not im ukrainischen Charkiw ein. Charkiw ist eine Partnerstadt Nürnbergs.

Patrick Wager ist auch Werte-Botschafter am WGG und gehört wie die anderen Schülerinnen und Schüler, die gebacken, verkauft und Spenden gesammelt haben, der Arbeitsgemeinschaft „Wir gegen Gewalt“ an.

Pausenverkauf zur Unterstützung der UkraineÜbergabe Scheck