WGG
Events

KI@school

Lesezeit:

Wie bereits der Presse zu entnehmen war, darf das WGG an einem Schulversuch teilnehmen, in dessen Verlauf erprobt wird, inwieweit künstliche Intelligenz insbesondere im Bereich der Lernstandsdiagnose und der individualisierten Forderung, aber vor allem auch Förderung von Schülerinnen und Schülern eingesetzt werden kann. In diesem auf fünf Jahre angelegten Schulversuch, der von der Stiftung Bildungspakt Bayern und von der Vereinigung bayerischer Wirtschaft unterstützt wird, sollen Schulen, Verlage, Softwareunternehmen und Institutionen der Bildungsforschung kooperieren, um Möglichkeiten, Chancen und Risiken in diesem Bereich auszuloten. Auftakt war am 7. November eine Veranstaltung in der „Macherei“ in München, an der auch die Staatssekretärin für Unterricht und Kultus, Frau Anna Stolz, und der Hauptgeschäftsführer der vbw, Herr Bertram Brossardt, teilnahmen.

v.l. Bertram Brossardt, OStD Bernhard Schiffer, StD Wilfried Gelo, StR Alexander Auer, Staatssekretärin Anna Stolz