Willibald-Gluck-Gymnasium

G-Look

G-Look! Die einmalige Schülerzeitung des Willibald-Gluck Gymnasiums jetzt online!

In diesem Wahlkurs erstellen wir die Schülerzeitung „Gluckose“ und in diesem Jahr auch neu: G- Look!, unsere Online-Zeitschrift, an der man sich nun auf unserer Homepage statt auf Papier erfreuen kann. Von der Idee bis zum fertigen Produkt ist Kreativität gefragt: es wird recherchiert, geschrieben und getextet, fotografiert und illustriert... eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, die Schülerzeitung berichtet (auch mal mit spitzer Feder) aus dem Schulleben, hat aber zudem Platz für Texte über außerschulische Interessen, für Märchen und Gedichte, für Buch- und Filmkritiken oder Fotoreportagen und Cartoons. Ein immer vorhandenes Interesse haben wir natürlich auch an Computerexperten, die das Layout der Zeitung in Grafikprogrammen realisieren, ein sehr wichtiger Aspekt, ohne den eine Ausgabe nicht möglich wäre!

Wöchentliche Redaktionssitzung am Montag, 13.00Uhr-14.00Uhr.

Für neue Journalisten steht immer ein Stuhl bereit!

Feedback für die aktuelle Ausgabe der G-Look

Wir würden uns freuen, wenn wir du uns eine Rückmeldung über die aktuelle Ausgabe geben würdest: Was gefällt dir, was gefällt dir nicht so sehr, was fehlt dir. Wenn du ehrliche und konstruktive Rückmeldung geben willlst, dann nutze das folgende Formular (gib als Schlüsselwort bitte G-Look ein):

Schlüsselwort:
Deine Emailadresse:
Dein Feedback:
Ausgabe 1
Ausgabe 2
Die neueste Ausgabe der Schülerzeitung G-Look! ist jetzt hier zu lesen