Willibald-Gluck-Gymnasium

Badminton: Nordbayernfinale

Am Montag, den 25. Februar 2013, stand für sieben Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 8 das Nordbayernfinale Badminton an der Bertolt-Brecht-Schule in Nürnberg auf dem Programm.

Im Wettbewerb III (gemischte Mannschaft) ging das WGG in der Besetzung Amelie Seemann, Janina Bauer, Sabrina Urban, Dominik Schuyer, Paul Wagner, Fatih Akcakoyun und Noah Ismail an den Start. Gegen die Mannschaften aus Burgkunstadt, Marktheidenfeld und Windsbach, die zum Teil Spielerinnen und Spieler aus dem Bayern- oder sogar Bundeskader in ihren Reihen hatten, lieferten sich die WGGler spannende Matches. Trotz aufopferungsvollem Einsatz und einigen Punkten vor allem unserer Mädels wurden die Spiele leider jeweils knapp (zweimal 5:2, einmal 4:3) verloren. Jedoch war dieser Spieltag für alle eine tolle Erfahrung und alle Beteiligten haben vor, nächstes Jahr wieder an diesem Wettkampf teilzunehmen und das ein oder andere enge Spiel dann für uns zu entscheiden.

Die Mannschaft 2013