Willibald-Gluck-Gymnasium

Mensa für die Gymnasien in Neumarkt


  1. Speisenangebot
  2. Bargeldloses Online- Abrechnungssystem
  3. Bestellsysteme
  4. Bestellturnus - Vorbestellung
  5. Stornierung
  6. Anmeldung
  7. Abmeldung
  8. Sonstiges

Angebot zur Teilnahme an der Mittagessensversorgung in der gemeinsamen Mensa des Willibald-Gluck-Gymnasiums und des Ostendorfer-Gymnasiums in Neumarkt.

Vertragspartner für den einzelnen Essensteilnehmer ist die Kliniken Neumarkt Service GmbH.

  1. Speisenangebot:

    Es wird täglich von Montag bis Donnerstag ein Komplettmenü (Hauptgericht, Nachspeise (Obst oder Joghurt) und ein alkoholfreies Getränk 0,2 Ltr.) angeboten.

    Der Menüpreis beträgt derzeit – Stand 01.04.2018 - 4,20 Euro (inkl. MwSt.). Jeweils zum Schuljahreswechsel (September) erfolgt eine Preisüberprüfung und gegebenenfalls eine mit der Schulleitung abgestimmte Preisanpassung.

    Zusätzlich zum Komplettmenü können verschiedene Einzelgerichte (kein Menü - die Einzelgerichte beinhalten keine Nachspeise) angeboten werden. Die Preise hierfür werden individuell kalkuliert – Auswahl und Preise sind im Speiseplan ersichtlich.

    Der Speiseplan wird im Voraus für circa 4 Wochen erstellt und ist im Internet unter www.mensa-neu.inetmenue.de oder über das Bestellterminal in der Schule abrufbar.

    Alle Speisen werden in der Küche des Klinikums Neumarkt bzw. in der Mensaküche täglich frisch zubereitet.

    Während der schulfreien Zeit, bei Ausfall der Nachmittagsunterrichte, bei anderweitiger Nutzung der Mensa und bei zu erwartenden geringen Teilnehmerzahlen (hier in Absprache mit der Schulleitung) entfällt die Mittagessensversorgung.

  2. Bargeldloses Online-Abrechnungsystem:

    Der Essensteilnehmer bzw. die Eltern/Erziehungsberechtigen überweisen von ihrem Konto, welches auf dem Anmeldeformular angegeben ist, einen bestimmten Geldbetrag (z.B. 50 €) auf das Treuhandkonto der Kliniken Neumarkt Service GmbH (siehe Punkt 8 auf Seite 3).

    Bei einer Essenbestellung, ob über Internet oder mit dem Kartensystem, wird automatisch pro Bestellung der Essenspreis vom vorhandenen Guthaben auf dem Treuhandkonto abgezogen.

    Der aktuelle Kontostand des Essensteilnehmers wird bei jeder Bestellung angezeigt. Zudem können Sie über das Internet die einzelnen Bestellvorgänge und Einzahlungen jederzeit abrufen.

    Eine Bestellung kann nur dann erfolgen, wenn auf dem Treuhandkonto der Kliniken Neumarkt Service GmbH ein Geldeingang verbucht ist.

    Bitte überweisen Sie frühzeitig, da Überweisungen bis zu vier Werktage dauern können!

  3. Bestellsysteme

    1. Online-Bestellsystem:

      Über die Internetadresse www.mensa-neu.inetmenue.de kommen Sie schnell und problemlos auf die Bestellansicht und können dann mit Ihrem persönlichen Passwort eine Bestellung durchführen.

    2. Karten-Bestellsystem

      Der Bestellausweis mit Chip kostet einmalig 6,00 Euro und ist über die Kliniken Neumarkt Service GmbH erhältlich. Der Kaufpreis von 6,00 Euro wird von Ihrer ersten Einzahlung auf dem Treuhandkonto abgezogen.

      Den Bestellausweis erhalten Sie zusammen mit der Anmeldebestätigung durch die Kliniken Neumarkt Service GmbH (Anforderung der Bestellkarte – siehe Vermerk auf dem Anmeldeformular - Seite 4).

      Mit dem Bestellausweis können Sie Ihre Essensbestellung über das Bestellterminal in der Schule tätigen.

      Weiter dient der Bestellausweis bei der Essensausgabe als Identifizierung des Essensteilnehmers. Der Bestellausweis wird über ein Lesegerät erfasst und baut eine Onlineverbindung zu Ihrem i-NET-Kundenkonto auf. Die getätigte Bestellung wird dann dem Ausgabepersonal über ein Terminal angezeigt.

  4. Bestellturnus - Vorbestellung:

    Die Bestellung der Menüs kann bis 24:00 Uhr des Vortages (z.B. Dienstag für Mittwoch) erfolgen. Sollten dann noch Restmengen zur Verfügung sein, so können diese bis zur Essensausgabe bestellt werden.

    Es werden individuelle Tagesmengen angeboten, sind diese abverkauft, ist keine Bestellung mehr möglich. Die noch aktuell zur Verfügung stehenden Tagesmengen werden bei jedem Bestellvorgang angezeigt.

    Unser Tipp: Frühzeitige Vorbestellung, es kann bis zu 4 Wochen im Voraus bestellt werden!

  5. Stornierung:

    Eine bereits getätigte Bestellung kann bis 8:15 Uhr am Tag der Essensausgabe storniert werden.

    Die Stornierung kann mit der Karte am Bestellterminal in der Schule oder auch über das Internet erfolgen. Der vorher ausgedruckte Bon verliert dann seine Gültigkeit.

    Bei einer Stornierung wird der abgebuchte Essenspreis automatisch wieder gutgeschrieben.

  6. Anmeldung:

    Die Anmeldung verpflichtet nicht automatisch zur Mittagsessenteilnahme. Sie bestimmen selbst, zu welchem Zeitpunkt und in welcher Höhe Sie eine Einzahlung auf das Treuhandkonto tätigen und somit das Angebot der Mittagessenversorgung nutzen möchten.

    Eine Anmeldung ist jederzeit möglich:
    Bitte geben Sie das unterschriebene Anmeldeformular im Sekretariat der Schule ab. Das Anmeldeformular finden Sie auf der Webseite der Schule.

    Nach der Erfassung der Daten erhalten Sie von den Kliniken Neumarkt Service GmbH eine Bestätigung mit der Bankverbindung für das Treuhandkonto, ein persönliches Passwort für die Internetbestellungen und den Bestellausweis (6,00 Euro).

  7. Abmeldung:

    Eine Abmeldung ist jederzeit auch während des Schuljahres möglich. Bereits getätigte und nicht abgerufene Einzahlungen werden in vollem Umfang zurück- erstattet. Die Abmeldung muss schriftlich erfolgen. Verwenden Sie dazu bitte das Abmeldeformular auf der Webseite der Schule.

  8. Sonstiges:

    Bei Geschwisterkindern ist in der Regel nur eine Überweisung notwendig, da alle getätigten Bestellungen von einem Treuhandkonto abgebucht werden.